Samstag, 19. April 2014

Fast and furious im größten Sandkasten der Welt

Unsere Reise führt uns weiter zum südlichen Ausgang des Joshua Tree Park, an einem Kakteengarten und immer karger werdender Landschaft vorbei.

Wir fahren Richtung Süden entlang des Salton Sea und machen Einkaufs-und Internet-Stopp in Brawley, es wird immer heißer. Tagesziel sind die Imperial Dunes, eine riesige Dünenlandschaft, die sich von Mexiko bis nach Kalifornien zieht.


Im Paradies für Offroad-Fahrer wird der amerikanische Traum von Freiheit und Abenteuer wahr. Es ist nicht schwer, einen spektakulären Stellplatz an der Gecko-Road zu finden (natürlich mit Chemieklo und kostenlos), wir packen die Campingstühle aus und fühlen uns wie Zuschauer im Action-Film. Schnell haben wir Kontakt zu den Nachbarn in der Wagenburg neben uns, als Nils den Turnaround eines Buggys filmt sind alle hellauf begeistert.








Die Sonne geht langsam unter und überall werden die Lagerfeuer angemacht.


Wir sitzen bei angenehmen Temperaturen und einem kühlen Lüftchen noch lange draußen und beobachten den eindrucksvollen Sternenhimmel.
Shot of the day - Der Sternenhimmel über der Wüste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen