Sonntag, 20. April 2014

Happy Easter am Lake Havasu

Am Ostersonntag versuchen wir selbst ein ATV zu mieten, aber leider ist die Saison gerade zu Ende gegangen.
Also machen wir uns auf den Weg nach Norden und durchqueren die weite Wüstenlandschaft.

Wieder mal ein herrliches Campfire - diesmal aber nicht auf der Sanddüne, sondern am Lake Havasu, einem aufgestauten Teil des Colorado River mitten in der Wüste, das als Naherholungsgebiet dient. Langsam gehen die Sterne über uns auf, wir entdecken sogar Jupiter und Mars dank Sternen-App. Es ist Ruhe eingekehrt, nachdem den ganzen Tag an unserem kleinen Strand am staatlichen Campground Motorboote vorbeigerauscht sind, teilweise so laut wie Düsenjets. Wir waren bei hochsommerlichen Temperaturen (38°C) im See baden (daran erkennt man die ausländischen Touristen, die Amerikaner sind motorisiert unterwegs) und haben einige ausgefallene Seevögel beobachtet (oder sollte ich besser sagen: sie uns?).
Jetzt am Abend sind die Temperaturen angenehm. Allerdings werden wir heute den Schlafsack wohl kaum benötigen, es scheint eine tropische Nacht zu werden. 
Shot of the day - Sonnenuntergang am Lake Havasu
Morgen früh wollen wir ein Boot mit Sonnendach chartern, die Männer freuen sich schon auf's Skippern...

Übrigens: Wir freuen uns riesig über die vielen Seitenaufrufe! Allen Zuhause wünschen wir (wenn auch leicht verspätet) schöne Ostern und denken an euch!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen