Sonntag, 13. April 2014

Relax and have a great day...

Früh aufstehen ist heute angesagt - schnell ein paar Toasts mit Hersheys dunklem Schokoaufstrich oder Erdnussbutter und los geht's. Die Zeit drängt, unser Ziel Ventura Harbour ist 30 Meilen entfernt. 
Doch Lars gibt Gas mit unserem RV, wir sind rechtzeitig da und dürfen mit dem coolen Ausflugsboot der Channel Island Packer Richtung Anacapa Island raus fahren. 








Nach ein paar Instructions gibt der Kapitän richtig Speed und wir düsen bei herrlichem Sonnenschein von der kalifornischen Küste über den Pazifik.

Etwa auf halber Strecke große Aufregung: eine Delfinschule begleitet uns und lässt uns eine ganze Weile ihre Schwimmkünste bestaunen. 


Nach ca. einer Stunde wird die Geschwindigkeit verlangsamt, wir haben Anacapa Island erreicht.  
Anacapa Arch
Bei der Einfahrt in den Naturhafen begrüßen uns bereits die ersten Seelöwen.
Jetzt heißt es erst mal über 100 Stufen hoch klettern, dann bietet sich ein herrlicher Ausblick über die blühende Insel, die von unzähligen Seevögeln besiedelt ist. Die Möwen am Wegrand  lassen sich von den Tagesausflüglern überhaupt nicht stören und verziehen keine Miene, nur ihr Rufen begleitet uns permanent. Jetzt im Frühjahr blüht es hier wunderschön, eine gelbe Sonnenblumenart "Coreopsis" mit verholzten Stämmen überzieht die ganze Insel, es gibt Sukkulenten und eine knallig rote Blume mit dem Namen "Indian Paintbrush".


Wenn zwei Lover um die Auserwählte kämpfen....


Und hier wird schon das Nest gebaut!



Shot of the Day - Das Wasser ist so klar, dass man die Seelöwen in den Unterwasserwäldern beim Schwimmen beobachten kann.
Auf dem kleinen Trail über das östliche Anacapa bieten sich herrliche Ausblicke. 
Über unseren Köpfen segeln die Pelikane und unzählige Möwen, unter uns an den wilden Stränden der Steilküste bellen die Seelöwen. Einige Tauchschiffe liegen in der Nähe, auch die Unterwasserwelt muss herrlich sein.
Die Pelikane lassen sich von den Besuchern nicht stören und segeln elegant an der Steilküste entlang!
So lässt es sich leben...




Nach vier Stunden mahnt Ranger Mike zum Aufbruch. Wir folgen gerne, hoffen wir doch bei der Rückfahrt auf Wale, die sich dann aber leider nicht blicken lassen. Dafür um so mehr Fliegen, die an uns kleben.



Ein toller Tag - der mit frischen kalifornischen Erdbeeren seinen Ausklang findet - strawberry fields forever...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen