Mittwoch, 30. April 2014

The last day far out

Auf dem Atlatl-Rock-Campground schlafen wir trotz des stürmischen Windes gut. Direkt am Campground liegen große Monolithen mit eindrucksvollen über 4000 Jahre alten Petroglyphen der Pahute-Indianer, Felszeichnungen, die von der Jagd, wilden Tieren und dem Leben im Indianer-Lager erzählen. 

Ein Modell im Visitor Center veranschaulicht das Leben in früheren Zeiten, dort gibt es auch einige der wilden Tieren dieser Gegend: Tarantel, Skorpion und Königsschlange (in Terrarien lebend) und ausgestopft: Berglöwen, Bighorn-Schaf, Adler und die Klapperschlange. 
Wir sind auf dem Campground und im Valley lediglich einer lustigen Chipmunk-Familie, dem Chakawaka ( ein Reptil ähnlich dem Chamäleon) und vielen Lizards (recht großen Eidechsen) begegnet. Lena hat im Zion-Park eine (zum Glück tote) Tarantel gesehen, zwei Adler haben gestern lange ihre Kreise über uns gezogen.

Shot of the day - Frühstück in der Wüste...

Heute geht es wieder ins Valley. Gleich am Anfang lockt der Rainbow Vista, ein schöner Aussichtspunkt. 







Dann will die Fire Wave noch mal in vollem Sonnenschein fotografiert werden, die Farben leuchten wunderschön. 





Auf dem Rückweg fährt Nils die spektakuläre Strecke mit dem Mountainbike ab und filmt dabei.
Heute Abend sitzen wir ein letztes mal am Lagerfeuer, es gibt Baked Potatoes, Corn und Steaks, dazu mexikanische Guacamole. Wir genießen die Stille, die Weite der Wüstenlandschaft und den Sternenhimmel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen