Freitag, 25. April 2014

Von Horseshoes und Hufeisen

Heute führt uns der Weg noch einmal nach Page. Die Stadt wurde erst in den 50er Jahren parallel zum Bau des Glen Canyon-Staudamms und der Entstehung des Lake Powell gegründet und ist dementsprechend gesichtslos. Mittags steht eine große, bequem zu erreichende Touristen-Attraktion auf dem Programm: der Horseshoe Bend. Hier fließt der Colorado River in einer großen Schleife um einen imposanten Felsen, die dabei entstandene Hufeisenform gab den Namen. 
Shot of the day - wo der Colorado zum Hufeisen wird.



Von oben haben wir einen herrliche Ausblick in die Tiefe. Ohne Gitter darf man auf den roten Felsen so nahe an den schwindelerregenden Abgrund wie man möchte - ungewöhnlich für die sicherheitsliebenden Amerikaner. Jetzt um die Mittagszeit ist das Licht am besten und es werden ein paar tolle Aufnahmen. Nicht nur bei uns ist das Motiv beliebt, es ist viel los und wir hören alle Sprachen der Welt. 

Nun noch der übliche Einkaufs- und Dumping-Stopp, dann mit schnellem MacDonalds-WLAN gepostet und wieder zurück nach Paria. 
Jetzt genießen wir den letzten Abend auf der Ranch, Lena hilft mit bei den Pferden. 

So lässt es sich auf der Ranch leben...







Heute Nacht soll ein "nasty storm" kommen, wir werden alles wegräumen, drückt uns die Daumen, dass es gut geht. 

Und ob es mit dem Blog weitergeht oder wir bei Sandy anrufen erfahrt ihr morgen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen