Sonntag, 7. August 2016

New York, New York!

Wenn sich einer traut, mit dem Mietwagen fast bis ins Herz der Stadt zu fahren, dann Lars. Wir parken vor dem großen Wohnblock auf Roosevelt Island und werden von unseren "Vormietern" aus Paris hereingelassen, Yuri selbst ist nicht da, aber wir können uns schon mal einrichten. In der 2 geschossigen WG bewohnen wir eine kleine Wohneinheit mit eigenem Bad, kunterbunt eingerichtet. Jetzt am späten Nachmittag wollen wir uns noch mit der U-Bahn auf den Weg zum Central Park machen und die Metropole erkunden.


Am Parkeingang ist es schrecklich trubelig: Massen von Mietfahrräder-Anbietern, Rikschas und bemitleidenswerte Pferde, die bunt geschmückte Kutschen ziehen. Jetzt sind wir ein Teil der 25 Millionen Besucher pro Jahr, also: Augen zu und durch. Im 340 ha großen Park gibt es zwei Straßen und zahlreiche Fußgängerampeln, wo sind wir denn hier? Von dem idyllischen Bild in meinem Kopf, das aus vielen amerikanischen Spielfilmen stammt, keine Spur. Erster Stopp ist das Ballfield, ein riesiges Feld, auf dem parallel mehrere Baseball-Spiele ausgetragen werden. 









Uff, hier auf der Wiese im Schatten lässt es sich aushalten, ankommen und in den Entspannungsmodus schalten. Wir schlendern weiter über die Sheep Meadows und sehen Familien, Sportler, Hunde, Touristen.... 





Angezogen von lauter Musik stehen wir plötzlich vor einem Skater-Rave, hier werden die tollsten Rollerblades-Kunststücke und Dance Moves gezeigt, Alter, Hautfarbe oder Nationalität spielen keine Rolle, das ist New York!













Jetzt haben wir Hunger, Nils hat einen Tipp auf der Upper Eastside für uns, die "Hummus Kitchen" hummuskitchen.com. Orientalische Gewürze und das cremigste Hummus der Welt lohnen den Weg und übertreffen unsere Erwartungen, lecker!

1 Kommentar:

  1. Danke für die Live-Berichterstattung, ich bleibe am Ball! Noch viel Spass, gute Motive und tolle Erlebnisse! Euer Dr.Canon ;)

    AntwortenLöschen