Freitag, 19. August 2016

Quiet day on the Quietside

Der Echo Lake ist der einzige See im Acadia Nationalpark in dem das Schwimmen offiziell erlaubt ist. Es gibt sogar einen kleinen Badestrand mit Life Guards und einem schönen Panorama. Dort machen wir uns heute einen gemütlichen Badetag im warmen Wasser.

Auf der Heimfahrt am Nachmittag gibt es auch endlich den Abstecher ins benachbarte Bernard. Das unscheinbare Dörfchen auf der "Quietside" ist das Zentrum der Hummerfischerei im Acadia NP. 


Im "Thurston's Lobster Pound" werden die fangfrischen (lebendigen) Hummer direkt in großen Bottichen gekocht und für die Gäste zubereitet. 



Wir entscheiden uns für ein selbst zubereitetes Dinner in unserem Cottage und fahren anschließend noch zum "Pretty Marsh"wo wir Seeadler und Robben bei der abendlichen Nahrungssuche beobachten können. Der erste klare Abendhimmel wird zur Nightsky-Fotografie genutzt.


Shot of the day - Farewell Acadia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen